Herz-Sutra

In den Korb
  • Beschreibung

Neuauflage!

320 S., Broschur

Osho kommentiert Buddhas Hauptsutra

Diese Sutras sind die wichtigsten Sutras in der großen buddhistischen Literatur. Daher heißen sie „Das Herz-Sutra“ – weil sie das Herz der buddhistischen Botschaft sind.
Osho erläutert hier, aus dem Blickwinkel der Moderne, warum Identifikation unser größter Hemmschuh auf dem Weg der Bewusstheit ist, und warum wir die Essenz des Erwachens als Saat in uns tragen, die nur den richtigen Boden braucht, um zu gedeihen und zu blühen.
Im Einssein mit der Existenz ist alles da, im Zustand des Erwachens erkennen wir es endlich.
„Was Buddha hier sagt, das sind die Aussagen von einem, der in die Weisheit des Jenseits eingetreten ist – die Weisheit, die erst dann kommt, wenn du alle möglichen Identifikationen abgestreift hast, niedrigere wie höhere, diesseitige wie jenseitige, wenn du alle denkbaren Identifikationen transzendiert hast, wenn du überhaupt nicht mehr identifiziert bist, wenn nur noch eine reine Flamme der Bewusstheit zurückbleibt …“
Ein Buch für alle, die sich für diese große Botschaft Buddhas in einem zeitgenössischen Kontext interessieren.