Die dunkle Seite des inneren Kindes

In den Korb
  • Beschreibung

Dr. Stephen Wolinsky

208 S. Broschur

Dr. Stephen Wolinsky führt uns zu einem umfassenden Verständnis der Wirklichkeit unseres inneren Kindes. Anstatt das innere Kind immer nur als "liebenswert" anzusehen, zeigt uns Dr. Wolinsky die dysfunktionale Schattenseite unseres inneren Kindes auf und bringt uns in Berührung mit den eingefrorenen Erinnerungen des inneren Kindes. Diese verursachen fortwährend Probleme, indem sie uns die Wirklichkeit durch eine überalterte, begrenzende und verzerrende Linse betrachten lassen.
Die dunkle Seite des inneren Kindes führt uns zum nächsten Schritt, nämlich dazu, diese dunkle Seite in Besitz zu nehmen, anzuerkennen und aus der Trance des inneren Kindes herauszutreten in die Gegenwart, in ununterbrochenes Bewußtsein.

Dr. Stephen Wolinsky ist Begründer der Quantenpsychologie. Er war zunächst Therapeut und Ausbilder in Gestalttherapie und Psychoanalyse nach Wilhelm Reich. Auch studierte er klassische Hypnose, Psychosynthese und Transaktionsanalyse. 1977 ging er nach Indien und widmete sich dort sechs Jahre dem Studium der Meditation und spiritueller Lehren. 1982 nahm er seine Tätigkeit als Psychologe in den USA wieder auf und leitete Ausbildungskurse in Ericksonscher Hypnose und Familientherapie. Bisher sind bereits sechs seiner Bücher in Deutsch erschienen.