10 Jahre jünger!

10 Jahre jünger!

In den Korb
  • Beschreibung

So steuern Sie Ihre Gene und senken Ihr biologisches Alter

Sara Gottfried

432 Seiten

Unsere durchschnittliche Lebenserwartung steigt, aber ein hohes Alter ist nur dann erstrebenswert, wenn wir gesund und fit bleiben. Sara Gottfried stellt eine Methode vor, mit deren Hilfe sich „schlechte Gene“, die Alterungsprozesse begünstigen, ausschalten und „gute Gene“, die uns lange gesund erhalten, anschalten lassen.
Was wir essen, wie viel wir schlafen, ob wir uns bewegen und wie wir mit Stress umgehen, all das können wir nutzen, um die „schlechten“ Genschalter so umzulegen, dass Reparaturprozesse im Körper neu angestoßen werden, die die Alterung aufhalten und sogar rückgängig machen können.
Mithilfe eines speziell entwickelten 7-Wochen-Programms können wir unsere Gene so „verjüngen“, dass altersbedingte Krankheiten wie Alzheimer und Herz-Kreislauf-
Erkrankungen oder Alterserscheinungen wie Falten und Gewichtszunahme gar nicht oder erst viel später auftreten. Die Maßnahmen betreffen unter anderem Aspekte der Ernährung, Bewegung, biochemische Abläufe, Umwelteinflüsse, Stressmanagement oder den richtigen Schlafrhythmus.
Ein umfangreicher Rezeptteil mit Anregungen für die richtige „Genernährung“ rundet den aufschlussreichen Ratgeber ab.