AS009

  • ca. 2 Tage
as009
  • Mehr Details ...

Equilibrium Nr. 9 - "Das Herz im Herzen"
Türkis/Grün

Hauptsächliche Eigenschaften: Die individuelle Suche nach Wahrheit.
Mögliche dominante Charakteristiken: Sehr kreativ. In Kontakt mit der inneren Stimme. Entdeckt die verborgenen Geheimnisse des Lebens durch die innere Reise. Die Fähigkeit, aus einer universellen Perspektive heraus zu sprechen und dadurch viele Menschen zu erreichen. Kann seine eigenen Empfindungen leicht mitteilen.
Mögliche Herausforderungen: Eine starke Tendenz zu Selbstbetrug und eine mögliche Neigung, andere zu belügen und zu betrügen. Ist eifersüchtig und neigt zu Klatsch. All diese Schwächen sind ihm/ihr nicht bewusst.
Spirituelle Ebene: Kann dem Benutzer dabei helfen aus einem Zwischenstadium herauszufinden, Einsamkeit zu überwinden und ein Gefühl dafür zu entwickeln zum Alleinssein (All-eins-Sein) zu gelangen. Fördert den Prozess nach innen zu gehen und der Stimme des Herzens zu vertrauen. Diese "Herz im Herzen"-Flasche (Ananda Khanda) steht für den Fortschritt und die Entfaltung des wahren Selbst. Blau und Grün kommen als Türkis zusammen. Es repräsentiert Geist und Materie in seiner Seelenform - in Harmonie mit dem Blau des Friedens, das durch die Verwirklichung des höheren Selbst entsteht. Den Gegensatz dazu bildet die schmerzhafte Turbulenz des Wachstums, wenn dieses nur rein "körperlich" ist. Es symbolisiert das Herz, das über seine alten Bindungen hinauswachsen konnte, und befreit ist und das Neue nun eintreten kann. Es spiegelt auch die Kommunikation des transzendenten Herzens wieder.
Mentale Ebene: Bewusstsein aus der Verbindung von Denken und Fühlen. Kann dabei helfen eine neue Richtung zu finden, besonders in bezug auf Kommunikation.
Emotionale Ebene: Kann hilfreich sein bei Gefühlen wie starker Eifersucht und idealisierter Liebe, alten Verstrickungen und Einsamkeit.
Affirmation: Die Wahrheit zeigt sich, wenn ich auf meine innere Stimme höre.
Besondere Qualitäten: Keine.