Superfood Smoothies

In den Korb
  • Beschreibung

Milan Hartmann

Broschur, 128 S., durchgehend vierfarbig, ca. 50 Abbildungen

Superfoods, mit anderen Zutaten im Mixer zu einem Smoothie püriert, ergeben eine köstliche, energetisierende und abwechslungsreiche Mahlzeit. Doch was sind Superfoods eigentlich und warum spielen sie eine wichtige Rolle in unserer Ernährung? Auf welche Superfoods sollten wir auf keinen Fall verzichten und in welchen Bereichen unseres Lebens können wir uns gezielt mit Superfoods stärken? Diese Fragen beantwortet Milan Hartmann in seinem Buch.
Er erläutert, wie sie der Nährstoffversorgung der Zellen, dem Entgiften bestimmter Organe, der Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit und der Steigerung der Libido dienen. Der Autor spannt dabei den Bogen von den Prinzipien einer nährstoffreichen Ernährung bis hin zu einem ganzheitlichen Verständnis von eigenverantwortlicher Gesundheit. Superfoods können unser Leben bereichern, wenn wir lernen, sie gezielt, kreativ und maßvoll in unsere tägliche Ernährung zu integrieren. Das Buch von Milan Hartmann zeigt, wie das geht und wie jeder es schaffen kann, seine Gesundheit und sein Wohlbefinden zu steigern.
Der Autor stellt Rezepte vor, die sich besonders als Frühstück, als Mittag- oder Abendessen eignen; befasst sich damit, wie die Smoothies helfen, die tageszeitabhängige Müdigkeit zu überwinden, wobei er auf das Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin zurückgreift, und gibt viele Informationen über Smoothie-Zutaten, z. B. über alternative Süßungsmittel sowie antiviral und antifungal wirkende Kräuter.