Ärger und Eifersucht DVD

In den Korb
  • Beschreibung

Byron Katie

DVD 62 Min.+ Extras

Auf dieser DVD ist Byron Katie im intensiven Dialog mit zwei Frauen. Die eine Frau ist ärgerlich über ihre Mitbewohnerin, weil sie zu viel flirtet. Eine andere leidet unter ihrer Eifersucht, weil ihr Freund noch immer Kontakt mit seiner Ex hat und diese ihn anscheinend weiterhin umgarnt. Bist du absolut sicher, dass das wahr ist? fragt Katie und führt die Frauen mit ihrer Methode in die Tiefe, so dass sie plötzlich erkennen können, dass vieles von dem, was sie an anderen stört, letztlich abgelehnte Anteile ihrer eigenen Persönlichkeit sind. Am Ende stehen Befreiung von der Last der eigenen Glaubensüberzeugungen und Versöhnung.


„Früher litt ich mehr als zehn Jahre lang an einer Depression, von der ich dachte, dass mich nur der Tod aus ihr erlösen könnte. Als ich eines Nachts auf dem Boden schlief, krabbelte eine Küchenschabe über meinen Fuß. Ich öffnete meine Augen und fand anstelle von Dunkelheit um mich herum eine unbeschreibliche Welt vor. Ich lernte in diesem Moment, dass ich litt, wenn ich meinen Gedanken Glauben schenkte. Sobald ich sie hinterfragte, hörte das Leid auf. Später merkte ich, dass dies für alle Menschen gilt. Wer von euch offen ist, wird diese Arbeit lieben.“

Byron Katie