Chaitanya Deuter

Deuters Musik verbindet Musikinstrumente westlicher und östlicher Kulturen. Oft treten auch Naturaufnahmen hinzu. Als einer der bekanntesten New-Age Musiker hat er viel Meditationsmusik veröffentlicht, darunter die Musik für verschiedene von Osho entwickelte Meditationstechniken.
!
!
ca. 2 Tage

Illumination of the Heart

Deuter
Dieses Album ist definitiv eines von Deuters Meisterwerken! Er verwendet hier ein großes Spektrum an Instrumenten, darunter Flöte, Keyboard, Cello, Piano und Gitarre, die alle auf magische Weise miteinander verbunden sind. Zusätzlich setzt er seine Stimme als Mittel ein, um ein Gefühl des Jenseitigen entstehen zu lassen. Jedes Stück fließt in das Folgende in einem Crescendo musikalischer Landschaften, die uns mit Frieden und Stille segnen. Eine musikalische Perle!

Für Hörprobe Titel anklicken:


1 Matamua 9:48  
2 Moon and Earth 6:28 
3 Tonglen 7:38 
4 Stern an Stern 6:50 
5 Coucher de Lune 4:46 
6 Schein und Widerschein 9:26 
7 Desert Dream Green 7:37 
8 Mericoeur 8:23
ca. 2 Tage

Reiki Hands of Love

Deuter
Als Menschen haben wir unzählige Möglichkeiten miteinander zu teilen. Eine dieser Möglichkeiten davon ist das Heilen und Umsorgen, welches sich durch unsere Hände vollzieht - Magie, Kraft und Heilenergie von Liebe, ausgedrückt durch Berührung. Die liebevolle Berührung der menschlichen Hand gibt uns das Gefühl versorgt zu sein, Wertschätzung zu erfahren und sich als beschützt und sicher wahrzunehmen. Die Musik von Reiki Hands of Love unterstützt diesen Prozess auf sanfte Weise im Hintergrund. Der harmonische Fluss aus Klang und Melodie lässt uns gefühlvoll zur Ruhe kommen und fördert die Selbst-Heilungsprozesse.

Für Hörproben Titel anklicken:

1Morning Light Silhouettes 7:32
2Morning Light Silhouettes II 5:22
3Cloud Surfing 4:58
4Love’s Winged Messenger 7:14
5Hands of Love 9:17
6Unknown Doors 5:53
7Deeper than the Sky 4:57
8Still Stones of Silence 8:07
9Free Forever 8:09

Dream Time

Deuter

„Die Stimmung und die Melodien von "Dream Time" unterscheiden sich ein wenig von dem meiner Meditationsmusik-Alben. Im ersten Stück zum Beispiel habe ich ein von mir bis dahin nie verwendetes Instrument gespielt, das Banjo, welches einen für meine Musik völlig neuen Klang einbringt. Dieses Album handelt davon, die Realität als einen Traum wahrzunehmen. Jede Melodie trägt den Hörer durch seinen ganz eigenen Traum“ - Deuter

Für Hörprobe Titel anklicken:
1 Harlequin & Pierrot 6:57
2 Shaman Flight 8:48
3 Moving Seagrass 6:12
4 Mon Coeur 6:46
5 I Will Wait for You 4:07
6 Tranquil Sea of Green 7:55
7 Fernes Licht 7:32
8 Moonlight Pearls 7:33

Flowers of Silence

Chaitanya Deuter

Deuter erzeugt auf „Flowers of Silence“ mit seinem Spiel auf der Shakuhachi (japanische Bambusflöte) eine zutiefst meditative Atmosphäre. Deuter verkörpert hier die reine Essenz der Shakuhachi, die sich durch einen feinen und zugleich vollen Klang auszeichnet. Er spielt die elf hochschwingenden Stücke dieses Albums aus einem Zustand tiefer Meditation, von einem Ort, wo Klang und Stille verschmelzen.

Für Hörproben bitte anklicken:

1 Hollow Bamboo 1 7:22 
2 Hollow Bamboo 2 6:11  
3 Mist is a Temple Cave 3:05  
4 No Water No Moon 4:00  
5 Cranes Unfold 5:30  
6 Silent Stories 3:56  
7 Lotus for Lao Tzu 6:10  
8 Flowers of Silence 7:54  
9 Signatures on Water 5:41  
10 Fragile Air 4:40  
11 Kyoto Garden 5:48
 

Reiki-Healing

Reiki-Healing

Chaitanya Deuter

Eine hoch inspirierte Zusammenstellung aus Deuters musikalischem Fundus mit Stücken, die sich durch ihre besonders beruhigende Wirkung auszeichnen und daher speziell für Reiki, Meditation und Heilbehandlungen aller Art geeignet sind. Deuter steht für sich mit seiner Fähigkeit, die höchste Schwingungsebene für Klangheilung mit seinen Kompositionen zu erreichen. Einmal mehr erzeugt die meisterhafte Kombination aus Klang und Stille einen Raum für eine tiefe, transformierende Erfahrung.

Für Hörproben bitte anklicken:

1 Sounds of Invisible Water 9:26  
2 Reflection 1 8:36  
3 Mystic Voyage 5 8:38  
4 Language of Silence 10:09  
5 The Source 6:20  
6 Wind and Bamboo 8:10  
7 Four 6:52  
8 Song of a Dream (previously unreleased) 5:41

Notes from A Planet

Chaitanya Deuter

Die reinen Naturklänge diese Albums wurden von Deuter aufgenommen und arrangiert. Die Klänge der Vögel, des Wassers, des Windes werden von uns meist nicht mehr bewusst wahrgenommen, da wir uns an sie gewöhnt haben. Sie sind der Vergessenheit anheim gefallen oder werden einfach von menschgemachten Geräuschen überdeckt. Wenn wir uns wieder bewusst den Geräuschen der Natur zuwenden, erlauben wir ihnen, ihre harmonisierende Wirkung auf den menschlichen Organismus zu entfalten. Da die Musik der Natur kein Anfang und kein Ende hat, erzeugt sie zudem ein Gefühl der Zeitlosigkeit. Natur pur!

Für Hörproben bitte anklicken:

1 Wald (Forest) 30:00  
2 Wiese (Meadow) 20:00  
3 Wasser (Water) 10:00

Empty Sky

Empty Sky

Deuter

Diese CD von Deuter lädt dich ein, in einen grenzenlosen Raum einzutreten. Einen Raum, der dich sofort nach deiner Ankunft mit einer Atmosphäre aus besänftigenden Klängen umhüllt und dich eine unbeschreibliche Harmonie mit allem was ist verspüren lässt.

Für Hörprobe bitte anklicken:

1 Traveling the Stars 8:56
2 Brother to the Wind 10:20 
3 Folding into the Night 4:49  
4 Beltane 7:33  
5 The Big Empty 4:06  
6 Empty Sky - Bamboo Calling 6:13  
7 Surfing the Clouds 6:27  
8 Under the Pear Tree 10:15

Atmospheres

Deuter

Mystisch und einladend umhüllt dich "Atmospheres" mit einem Tuch aus musikalischen Farben. Frieden ausstrahlende Piano-Melodielinien und der sonore Klang des Cellos verschmelzen mit beruhigenden Klängen unberührter Naturlandschaften. Einmal mehr gelingt es Deuter den Hörer in einen Zustand von Trance und tiefer Entspannung zu führen. Lass dich von den Landschaften dieses musikalischen Meisterwerks verzaubern und erfahre die segensvolle Stille in dir.

Für Hörprobe bitte anklicken:
01. Uno 5:55
02. Deux 6:23
03. Drei 6.34
04. Four 7:00
05. Cinque 6:56
06. Sei 4:41
07. Sieben 6:00
08. Huit 8:42
09. Nine 6:42
10. Dieci 5:45

East of the Full Moon

Deuter

Deuters herausragendes ästhetisches Empfinden und sein tiefes Vertrauen in die „andersdimensionale“ Natur seines Schaffens, erzeugt eine Musik, die den Geist besänftigt, den Verstand befreit und an einen Ort des Friedens führt. East of the Full Moon macht einmal mehr die genialen Fähigkeiten Deuters deutlich, wenn es darum geht, wunderbare Musik zu erschaffen, die die menschliche Seele auf einfache Weise voller Anmut und Würde berührt.

Für Hörpobe Titel anklicken:

01. Dämmerschein 9:54

02. East of the Full Moon 8:34

03. Vibrant Dusk 8:46

04. Moon-Silvered Clouds 6:47

05. Marfa Lights I 3:42

06. Black Velvet Flirt 7:00

07. Earth Shadow 8:43

08. Marfa Lights II 3:23

09. Dawn Shimmer 8:13

Garden of Gods

Deuter

“Schon seit einiger Zeit fasziniert mich die menschliche Stimme – das vollkommenste Instrument. Mit großer Freude habe ich Annettes Gesang gehört und darin eine ganz besondere Qualität gefunden: eine Lebensliebe und Leichtigkeit, die ich durch meine eigene Musik ausdrücke. Die Gelegenheit zusammen Musik zu schaffen, ließ mich neue Bereiche meiner musikalischen Welt erforschen.“
– C.G. Deuter

Für Hörprobe bitte anklicken:
1 Temple of Silence 9:15  
2 Gaia dreaming herself awake 7:40  
3 Felsen im Licht 5:20  
4 Kiss of a Rose 8:00  
5 Seashell 10:20  
6 Venus Rising 8:30  
7 Wind in the Trees 5:35  
8 Mountain 3:30

Koyasan - Reiki Sound Healing

Deuter

"Mit Koyasan geht die Erfolgsstory des genialen Musikers weiter. Auf einzigartige Weise verschmilzt Deuter Shakuhachi, Koto, Flöten und Keyboards zu einem sanften Fluss direkt in das innerste Zentrum unseres Seins. Diese CD ist wahrlich eine Bereicherung für Heilung und Meditation"
JOAN GARSTER-CAMPBELL, REIKIMEISTER

Für Hörpobe Titel anklicken:
01. Kindred Spirit   8:15

02. Hands of Love   4:33

03. Koyasan   8:34

04. Lovesong from the Mountains   8:00

05. Sound of Invisible Waters   9:33

06. Language of Silence   10:10

07. Vollmond im Herbst   5:43

08. Escape from Gravity   8:20

Like the Wind in the Trees

Deuter

Eine neue Zusammenstellung mit Deuters bester Heil- und Meditationsmusik. Deuters sanftes Flötenspiel und seine raffinierten Keyboardsphären spiegeln in den Stücken dieser CD die meisterhaften Qualitäten des Komponisten und Musikers Deuter während seines über 30-jährigen Schaffens wider.

Für Hörprobe bitte anklicken:
1 Yellow Mandala 8:20  
2 Reflections II 5:40  
3 Distant Islands 6:28  
4 Loving Touch 10:10  
5 Amida 9:57  
6 Illumination of the Heart 9:30  
7 Gaia Dreaming Herself Awake 7:40  
8 Morning Birds 7:30  
9 Nada Himalaya Final 3:00 

Mystery of Light

Deuter

Die weit reichende und lange anhaltende Attraktivität von Deuters Musik ist kein Wunder. Seine besänftigenden Melodien, die er auf einer Vielzahl von Instrumenten einspielt, überwinden Zeit und Raum, umhüllen uns und entführen uns in ein Universum aus reinem Klang. Deuter offenbart auf geniale Weise einmal mehr seine Vielseitig– und Kunstfertigkeit wie auf einer magisch, bunt schillernden musikalischen Leinwand, auf welcher sich klassische Elemente aus der Renaissance genau so hervorheben wie ätherische Klanglandschaften voller Schönheit und Ehrfurcht. Wieder eine transzendente musikalische Reise, der man sich nicht entziehen kann.

Für Hörprobe Titel anklicken:

1 La Folie 1 4:12
2 La Folie 2 3:38
3 La Folie 3 7:04
4 La Folie 4 1:57
5 Memories of an Angel 5:24
6 The Sun Enters the River 7:23
7 The Fawn Drinks the Sun 3:00 
8 Enchanted Summer Night 8:13
9 The Heron Dreams 5:19
10 Laughing Waters 7:21
11 Celestial Meadows 5:09
12 Celestial Meadows 2 3:34

Nada Himalaya

Deuter

Der Meister der meditativen Musik hat dieses Album ausschließlich mit tibetischen Klangschalen, Glöckchen und dem Plätschern eines Baches geschaffen. Die einfachen Klänge führen den wilden Strom des Bewusstseins hin zu der sanften Melodie des ruhigen Baches

Für Hörprobe bitte anklicken:
1 Nada Himalaya 31:19  
2 Nada Himalaya 16:07  
3 Final 2:58

Spiritual Healing

Deuter

Spiritual Healing reiht sich ein in die ungebrochene Erfolgsserie von Deuters CD-Veröffentlichungen. Seine Musik steht uns bei der Auseinandersetzung mit dem Stress des modernen Alltagslebens hilfreich zur Seite. Deuters Talent als Multiinstrumentalist auf Blas-, Saiten-, und elektronischen Instrumenten wird genauso offenbar, wie seine kunstvolle Fähigkeit Musik zu erschaffen, die die Seele sanft beruhigt, während der Verstand subtil in Anspruch genommen wird. Mit seiner von himmlischer Schönheit strahlenden Musik, kunstvoll verwoben mit feinen ethnischen Einflüssen, bestätigt Deuter einmal mehr seine Qualität als Ikone der New Age Musikgemeinschaft.

Für Hörprobe bitte anklicken:
01. Along The High Ridges 11:29
02. Wind In Bamboo 08:13
03. Lavender Fields 11:28
04. Village Moon 05:00
05. Warm The New Dawn Sun 07:06
06. Dawn Mist - The Temple 07:27
07. Night Jasmine 11:56

Sun Spirit

Deuter

Ein faszinierendes und exzellentes Album von Deuter. Hören Sie das melodische Flötenspiel eines großen Musikers unserer Zeit. Diese Musik zelebriert die Zeiten, wenn wir wissen, dass wir lebendig sind, wenn wir die Freude des Seins spüren und atmen.

Für Hörprobe bitte anklicken:
1 Zauberwald 5:32  
2 Yellow Mandala 8:40  
3 Sunlight Dancing 4:05  
4 Apres La Pluie 6:36  
5 Distant Islands 6:37  
6 Horizon 6:16  
7 Green Mandala 5:48  
8 Sun Spirit 6:14  
9 White Bird, Blue Sky 7:19

Wind and Mountain

Deuter

Friedvolle langsame und revitalisierende hohe Frequenzen wurden zu einer mitreissenden musikalischen Erfahrung komponiert. Flöte, Klavier, Synthesizer, sanfte Stimmen und Alphawellen gleichen beide Hemisphären unseres Gehirns aus und erzeugen dadurch Kreativität.

Für Hörprobe bitte anklicken:
01. Wind and Mountain   14:30

02. Lotus   7:54

03. Silver Cloud   11:15

04. Island in the Sun   7:11

05. Flowing   5:32

06. Morning Birds   7:36