Tipps für Berater

!
!

Selbständigkeit im alternativen Gesundheits- und Beraterberuf

Verona Grasch + Thomas Hanke

224 S., Broschur

Viele Menschen wollen als Heiler, Heilpraktiker, Hypnose- oder Reinkarnationstherapeut, als Lebensberater, Medium oder Seminarleiter arbeiten und so anderen Menschen helfen. Doch gutes Fachwissen und Gottvertrauen allein reichen dazu nicht aus. Schon nach kurzer Zeit werden Freiberufler mit existenziellen Problemen konfrontiert. Gut strukturiert und verständlich erklären die Autoren die rechtlichen Rahmenbedingungen und informieren darüber, was für wen rechtlich erlaubt ist.
Der Leser findet Anregungen zur Existenzgründung und zur Existenzsicherung von solider Planung und der Berechnung realistischer Honorarsätze bis hin zur Klientengewinnung und Möglichkeiten seriöser Öffentlichkeitsarbeit. Nach der Lektüre dieses Buches wird jeder Leser seine Berufung zum Beruf machen und in eine erfolgreiche, berufliche Zukunft starten können.

Über den Autor:
Verona Gerasch, Jahrgang 1962, studierte Journalistik an der Universität Leipzig und arbeitet seit vielen Jahren als selbstständige PR-Beraterin und freie Journalistin. Vor etwa neun Jahren wandte sie sich der ganzheitlichen Lebensberatung,dem Coaching und alternativen Heilweise zu. Sie verbindet diese Erfahrungen mit ihrer publizistischenTätigkeiten. Deutschlandweit gestaltete sie Vorträge und Seminare, in denen sie schwerpunktmäßig bodenständiges Rüstzeug für die berufliche Selbstständigkeit in alternativen Beraterberufen vermittelt.

Energetisch geschützt

David Corby

110 S., Broschur

Die besten Techniken für Berater und Therapeuten

Berater und Therapeuten fühlen sich am Ende eines Arbeitstages häufig erschöpft oder ausgelaugt. Ihre Energiereserven sind aufgebraucht. Im Extremfall kann das dazu führen, dass sie sich demotiviert und ausgebrannt fühlen oder sogar selbst krank werden. Das muss nicht sein!
David Corby liefert hier Energiehygiene für Berater und Therapeuten: Er erläutert die Ursachen für den Energieverlust und bietet Strategien, die eigene Energie auf hohem Niveau zu halten und so energetisch und voller Motivation die Arbeit zu tun. Dazu gibt es zahlreiche praxiserprobte Übungen, mit denen sich Berater und Therapeuten auch noch nach einem anstrengenden Arbeitstag vital und energetisiert fühlen können.

David Corby vermittelt darüber hinaus gesunde Einstellungen zur therapeutischen und beraterischen Arbeit, die dafür sorgen, die Fallstricke zu vermeiden, die in helfenden Berufen typisch sind. Voller Energie in Beratung und Therapie!
Ein unentbehrlicher Begleiter für alle, die mit Menschen arbeiten!

Über den Autor:
David Corby ist Begründer des "College of Complementary Medicine", eines der größten Anbieter für kinesiologische Berufsausbildungen in Australien. Das College, an dem er auch unterrichtet, bietet ein breites Spektrum von Kursen auf dem Gebiet der natürlichen Gesundheitspflege und der Komplementärmedizin an. Die Leidenschaft des Autors gilt den traditionellen Heilmethoden, insbesondere der Akupunktur.