Spielfilme

!
!

Love is all You need DVD

Zum ersten Mal seit gut einem Jahr blickt Ida wieder optimistisch in die Zukunft: Ihre Therapie ist beendet, der Krebs scheint überwunden zu sein. Doch als sie nach Hause kommt, um ihrem Mann die gute Nachricht zu überbringen, ertappt sie diesen in flagranti mit einer sehr viel jüngeren Blondine. Ida ist entsetzt und macht sich allein auf den Weg nach Italien, um dort die Hochzeit ihrer Tochter Astrid zu feiern. Noch auf dem Weg zum Flughafen stößt sie buchstäblich mit Philip, dem Vater des Bräutigams, zusammen, der zwar extrem gut aussieht, aber leider auch sehr unsympathisch ist.
Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren, aber auch beim Brautpaar scheint – trotz der romantischen Idylle an der Amalfi-Küste – nicht alles zum Besten bestellt zu sein. Als auch noch Idas Ehemann mit seiner neuen Flamme auftaucht, ist das Chaos perfekt.

Die dänische Regisseurin Susanne Bier kann bereits auf ein beachtliches, mehrfach preisgekröntes Werk zurückblicken: "Ob Nach der Hochzeit", "In einer besseren Welt" oder der Dogma-Film "Für immer und ewig" – Biers Filme sind immer eine Entdeckung wert. Vor allem auch deshalb, weil sie gewohnte Pfade des Erzählens verlässt, ungewöhnliche Geschichten visuell gekonnt in Szene zu setzen weiß und unterschiedliche Stimmungen auszubalancieren versteht. So auch in der unkonventionellen romantischen Komödie Love is all you need, die zwischen Krebsdrama und romantischer Hochzeitsfeier tariert. Es zeigt sich, dass Ida (traumhaft: Trine Dyrholm) sich trotz oder gerade wegen ihrer Krankheit zuversichtlich und warmherzig dem Leben stellt, während die Familienfeier Konflikte an die Oberfläche bringt, die schon seit Jahren im Verborgenen schwelten.
So nimmt die Hochzeit einen nicht ganz so romantischen Verlauf, dagegen kommen sich Ida und Philip (Pierce Brosnan) mit viel trockenem Humor und zart aufkeimenden Gefühlen allmählich näher.

"Wer eine zuckersüße Liebesgeschichte á la Hollywood erwartet, ist hier an der falschen Adresse. Love is all you need wartet mit lebensnahen Charakteren auf, amüsanten Dialogen und einer ordentlichen Dosis italienischer Sommerfrische. Einfach genießen!" -- Ellen Große

Best Exotic Marigold Hotel DVD

DVD: 118 Min. Deutsch

 

Dieser wunderbare Film ist ein Plädoyer für das Alter und das Altern!


Evelyns Mann hat ihr nach seinem Tod einen Berg Schulden hinterlassen. Douglas hat seine Pensionsansprüche durch ein riskantes Börsengeschäft durchgebracht, was ihm seine Frau Jean längst nicht verziehen hat. Muriel steht auf der Warteliste für eine neue Hüfte. Norman und Madge fällt in England die Decke auf den Kopf und Graham beschließt eines Tages, alle Brücken hinter sich abzubrechen und in das Land seiner Kindheit zurückzukehren. Unabhängig voneinander beschließen die sieben britischen Senioren, ihren Lebensabend in Indien zu bringen, genauer gesagt im Best Exotic Marigold Hotel. Doch als sie nach einer langen anstrengenden Reise endlich dort eintreffen, erwartet sie statt des angepriesenen luxuriösen Altersruhesitzes ein behelfsmäßiges Provisorium: Sie sind die ersten Gäste überhaupt, nichts funktioniert richtig und der junge Hotelmanager kämpft mit den Finanzen und seinem großen Traum, das Hotel seines Vaters wieder zu Glanz und Glorie zu verhelfen. Für die Immigranten heißt es, sich in einem anderen Land zurecht zu finden und sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Wird es allen gelingen, sich auf das Ungewohnte einzulassen und die Chance auf einen Neubeginn wahrzunehmen?

Regisseur John Madden, der für Meisterwerke wie Shakespeare in Love verantwortlich zeichnet, legt erneut ein klassisch-britisches Kleinod vor. Die exzellente Schauspielriege um Judi Dench, Maggie Smith, Bill Nighy und Tom Wilkinson spielt auf, dass ein wahres Vergnügen ist. Alle sind sie auf der Suche nach etwas, etwas, das ihrem Leben wieder neuen Sinn gibt, das ihnen Vertrauen und Freundschaften, ja vielleicht sogar Liebe zurückgibt. Denn wie die Gruppe sich einander auch fremd ist, so haben sie doch eines gemeinsam: Sie sind alle an einem Punkt in ihrem Leben angekommen, an dem sie ihre bisherige Existenz als gescheitert ansehen müssen, an dem sie erkennen müssen, dass sie in der Einsamkeit, in finanziellen oder gesundheitlichen Nöten, dass sie letztlich im Alter gestrandet sind. Aber damit nicht genug: Was sie in Indien erleben, ist ein Zusammenprall der Kulturen, zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen aufeinander. Aber auch innerhalb der Gruppe kommt es zu Konflikten: Unterschiedliche Lebenserfahrungen, liebgewonnene Gewohnheiten und ein gerütteltes Maß an Vorurteilen sorgen für manch unerwartete Wendung der Geschehnisse.

Der Film ist ein Plädoyer für das Alter und das Altern: Alle Menschen, auch alte, wollen einmal in ihrem Leben etwas Verrücktes tun, ausbrechen aus den gewohnten, allzu vertrauten Bahnen der Alltagsroutine, und Indien ist das perfekte Land, um das zu wagen: Indien ist wunderbar, exotisch, aufregend und einfach unberechenbar. Alles scheint möglich zu sein, wenn man denn in der Lage ist, es zu sehen und zuzugreifen. Ein klassisches Feelgood-Movie – allerbeste Unterhaltung. -- Ellen Große Movieman.de Der britische Regisseur John Madden („Shakespeare in Love“) inszeniert einen stimmigen Gute-Laune-Film in der farbenfrohen und turbulenten Welt Indiens. Mit viel Humor schickt er seine Protagonisten auf einen Selbstfindungstrip der besonderen Art, an dem der Zuschauer Anteil nehmen kann. Den älteren Zuschauern führt er dadurch gekonnt den Spiegel der eigenen Wahrnehmung vors Auge, während er den jüngeren lohnenswerte Entwicklungen des Alters aufzeigt. Das Drehbuch zu dieser erfrischenden Rentnerkomödie, die lose auf den Roman „These Foolish Things“ von Deborah Moggach basiert, stammt von Ol Parker („Eine Hochzeit zu dritt“). Dank diesem werden die namhaften Darsteller Judi Dench, Celia Imrie, Ronald Pickup, Bill Nighy, Penelope Wilton, Maggie Smith und Tom Wilkinson in bizarren Situationen vereint, die sie nach und nach zusammenschweißen. Allen Darstellern gelingt es, ihre Figuren mit der notwendigen Tiefe auszustatten, um dnm Film zu einem regelrechten Erlebnis werden zu lassen.

Fazit: Ein gelungener Gute-Laune-Film, der Indien als schillernde Metropole in den Fokus stellt und dank exzellenter Darsteller eine amüsante Geschichte über das Älterwerden erzählt.

 

Trailer

 

Finde Dich DVD

DVD: 77 Min. Deutsch

 

Sie bildet die Grundlage aller Mythologien und Märchen und jeder kennt sie aus den wahrhaft transformierenden Episoden des eigenen Lebens: die Heldenreise; oder der Weg des spirituellen Erwachens.
In unvergesslichen Bildern und eindringlichen Worten zeigt dieser Film: Wir alle sind diese Helden, die aus der Erfahrung des Mangels und der Krise zu einem besseren, sinnerfüllten Leben finden können. Der weltberühmte Mythenforscher Joseph Campbell entdeckte, dass in den uralten Erzähltraditionen aller Kontinente sozusagen ein Masterplan der inneren Entwicklung des Menschen verborgen ist: die Heldenreise, eine psychologisch erstaunlich exakte Landkarte der Transformation des menschlichen Bewusstseins, hin zu den kosmischen Wurzeln des Menschseins.
Die Heldenreise nimmt uns mit in die Welt der archetypischen Bilder und des Losgelöstseins von irdischer Schwere.
Dieser faszinierende Film zeigt, dass wir alle die Wandlungskraft des inneren Erwachens erfahren können und zwar hier und jetzt. In Form einer spannenden Geschichte zeichnet er die Stationen des dorthin nach, geleitet von den Worten Joseph Campbells und durch Auftritte bekannter spiritueller Lehrer, aber auch von Menschen, die konsequent ihre Visionen leben.

 

 

 

Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger

DVD: 122 Min.
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch


Piscine Militor Patel, benannt nach einem Schwimmbad und kurz Pi gerufen, wächst in Pondicherry, Indien, auf und muss - gerade als er sich verliebt hat - mit seiner Familie und ihrem Zoo, nach Montreal, Kanada, auswandern. Aber das Schiff sinkt auf der Passage nach einem schweren Sturm. Seine Eltern und sein Bruder ertrinken. Nur Pi schafft es in ein Rettungsboot. Doch er ist nicht allein. Richard Parker, der Tiger des Zoos, hat sich dort ebenfalls verkrochen.
Produktbeschreibungen
Pi Patel ist der Sohn eines indischen Zoodirektors. Eine Katastrophe führt dazu, dass er mitten auf dem Ozean, abgeschnitten von der Außenwelt, in einem Rettungsboot dahintreibt. Dieses teilt er sich mit dem einzigen anderen Überlebenden: einem furchteinflößenden bengalischen Tiger namens Richard Parker, zu dem er eine wundersame und unerwartete Verbindung aufbaut. Pi nutzt seinen ganzen Einfallsreichtum, um den Tiger zu trainieren, seinen Mut, um den Elementen zu trotzen, und schlussendlich seinen Glauben, um die Kraft aufzubringen, sie beide zu retten. Die schicksalhafte Reise des Teenagers wird dabei zunehmend ein episches Abenteuer voller gefährlicher Entdeckungen und Erlebnisse.

 

 Trailer

 

 

Flucht aus Tibet DVD

DVD: 101 Min. Deutsch

Die junge Medizinstudentin Johanna will hoch hinaus: In Tibet möchte sie einen Achttausender bezwingen. Doch die schneebedeckten Gipfel scheinen unüberwindbar, das Land ist riesig, die tibetische Kultur voller Geheimnisse. Da macht Johanna auf einer ihrer Trekkingtouren eine Entdeckung, die ihr Leben von Grund auf verändert. Und so ist sie bald auf einer abenteuerlichen Reise hoch oben im Himalaya unterwegs – denn laut eines Orakels muss der „Goldene Junge“, der als legitimer Nachfolger des Dalai Lama gilt, außer Landes gebracht werden ...

Eine magische Reise in die Kulisse tibetischer Klöster und die Bergwelt des Himalayas, mitten hinein in das große Lebens-Abenteuer einer außergewöhnlichen Frau.

Extra Die DVD enthält zusätzlich die 90-minütige Kino-Dokumentation „Good Bye Tibet“ – Die wahre Geschichte hinter dem Kinoabenteuer.

Pressezitate:
„Engagiertes, bildgewaltiges Drama in eisigen Höhen.“ (BR Kino Kino)
„Trekking in der schönsten Kulisse der Welt ...“ (Tina)
„Der Film beschreibt in leisen Tönen die Situation der Tibeter und nimmt uns mit auf die verschneiten Gipfel des Himalaya.“ (Emotion)
„Beeindruckende Bilder mit einer erfrischenden Prise Abenteuer-Romantik.“ (Münchner Merkur)

 

Trailer

 

 

 

Peaceful Warrior DVD

Dan Millman

DVD 120 Min.
Sprache: Deutsch/ Englisch

DER Klassiker und einer der meistgesehenen "Spirituellen" Filme!


Atemberaubende Erfahrungen und berührende Erlebnisse erwarten Sie.
Dieser Film basiert auf dem Kultbuch "Der Pfad des friedvollen Kriegers".
Ein faszinierender Nick Nolte in seiner bewegendsten Rolle.

Die wahre Geschichte eines jungen Mannes, der in seinem schwächsten Moment zu seiner wahren Größe findet. Erleben Sie die Kraft, die Weisheit und die Genialität des friedvollen Kriegers Er begegnet eines Nachts, als er wieder versucht seinen Schlafstörungen zu entkommen, einem wundersamen alten Mann. Socrates! Doch wer ist dieser Mensch? Ein Zauberer? Ein Schamane? Oder einfach nur ein Spinner?

Erleben Sie die faszinierende Reise vom Sportstudenten Dan, vom Aussen ins Innen auf der ihn sein „Meister“ begleitet. Ein Film, der Sie Schritt für Schritt in eine neue Bewusstheit einführt. Auf faszinierende Weise wird der oft schmerzliche Weg der Transformation beschrieben. Er gipfelt in der atemberaubenden Schilderung des endgültigen Durchbruchs zu einem befreienden Erkennen und alles-integrierenden Annehmen der Wirklichkeit.

"Peaceful Warior ist ein wichtiger, ein inspirierender Film und kann Leben verändern." – Sting

 

Trailer

 

 

Der Film Deines Lebens DVD

DVD: 115 Min. Deutsch

Von den Geheimnissen des Lebens und der Magie des GlücksMitten in der Wüste wird Blank wie durch Geisterhand seines bürgerlichen Lebens beraubt. Als er später im Krankenhaus aus einem Koma erwacht, muss er feststellen, dass ihm auch seine Erinnerung abhanden gekommen ist. Ohne zu wissen, wer er ist, macht er sich auf die Suche nach sich selbst. Stationsschwester Maria, die seit Jahren ohne Mann ihren Sohn Gaspar alleine aufzieht, wird zur unfreiwilligen Fluchthelferin Blanks aus dem Krankenhaus und Komplizin bei einer abenteuerlichen Suche nach den sieben grundlegenden Spielregeln des Lebens. Blank ist nicht allein auf dieser Odyssee durchs verlorene Leben. Während seines Komas hat er den intuitiven Zugang zu einer geheimnisvollen inneren Stimme entwickelt, die ihn auf seiner Suche zu sich selbst führt. Blank trifft auf seinem Roadtrip zu sich selbst auf Menschen, die in berufl ichen, familiären, partnerschaftlichen, finanziellen oder gesundheitlichen Krisen und Problemen stecken, die sie für unüberwindlich halten.

 

Trailer

 

Being in the World DVD

DVD: 80 Min. Deutsch / Englisch

Was es heißt, Mensch zu sein in einer übertechnisierten Welt

Eine Feier des Menschseins und unseres einzigartigen Vermögens, durch körperliche, geistige und kreative Fähigkeiten Sinn in der Welt zu finden. Über das Glück, Dinge wirklich und wahrhaftig zu können Wir Menschen verfügen über die einzigartige Fähigkeit, durch körperliche, geistige und kreative Fähigkeiten Sinn in der Welt zu finden. Und je besser wir auf einem Gebiet sind, desto kreativer werden wir auf einmal. Denn wenn Menschen nach ihren Fähigkeiten handeln, sind sie im "Flow", wie berauscht. Meister auf ihrem Gebiet überlegen nicht erst, sondern tun instinktiv das Richtige zur richtigen Zeit auf die richtige Art und Weise. Doch warum haben wir heutzutage das Bedürfnis, erst zu überlegen, bevor sie handeln, und wie eine Maschine die vernünftigste Lösung zu finden?
Begleiten Sie den weltbekannten Philosophen Hubert Dreyfus und eine ganze Generation durch ihn inspirierter Kollegen auf eine faszinierende Gedankenreise, auf der sie einige der wichtigsten philosophischen Fragen unserer Zeit angehen. Kommen Sie mit auf eine beeindruckende Reise um die Welt und lernen Sie außergewöhnliche Menschen kennen, die große Risiken auf sich nehmen, um bestimmte Fertigkeiten zu erlernen. Besuchen Sie die "Queen of Creole Cuisine" in New Orleans, treffen Sie den legendären Dichter und Flamenco-Künstler Manuel Molina in Spanien und begegnen Sie Hiroshi Sakaguchi, einem japanischen Handwerksmeister.
Überall auf der Welt gibt es Menschen, die uns zeigen, wie wir vom sturen Regelbefolgen zum tatsächlichen Können gelangen, wie wir Meister auf dem Gebiet der Kunst, des Handwerks oder des Sports werden, und wie wir schließlich einzigartige menschliche Wesen im Einklang mit dem Heiligen werden.

 

Trailer

 

 

Blindsight DVD

Vertraue deiner Vision!

DVD 104 MIn. + Bonusmaterial 60 Min.

Vor der atemberaubenden Kulisse des Himalaja begleitet BLINDSIGHT den spannenden Aufstieg von sechs tibetischen Teenagern auf den 7100 Meter hohen Lhakpa Ri. Diese Unternehmung erscheint umso unglaublicher, als die tibetischen Kinder blind sind. Sie werden von der ebenfalls blinden - Gründerin SABRIYE TENBERKEN und dem blinden Mount-Everest-Bezwinger ERIK WEIHENMAYER und einem Team erfahrener Bergsteiger begleitet.

Regisseurin Lucy Walker begleitet die vier Jungen und zwei Mädchen bei der Vorbereitung und dem schwierigen Aufstieg. Sie gibt Einblick in ihre persönlichen Geschichten und das Schicksal der im Alltag diskriminierten Jugendlichen, die das Stigma des gesellschaftlichen Außenseiters abwerfen und mit Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein dem Leben die Stirn bieten. Auf dem Weg zum Gipfel kommt es zu Konflikten, die die Doku spannend wie einen Spielfilm machen... Die Expedition wird für jeden Einzelnen ein Erfolg, führt die Kinder aus einem Leben mit dem Stigma des Blindseins heraus und eröffnet ihnen neue Perspektiven und Möglichkeiten zur Veränderung.

BLINDSIGHT ist ein intensiver, ungewöhnlicher Film über die Kraft von Freundschaft, Solidarität und Liebe. Er vermittelt uns, dass wir fast alle Ziele erreichen können, wenn wir den Weg gemeinsam gehen und an unsere innere Kraft glauben.

Der mit zahlreichen Preisen dekorierte Film gewann u.a. den PUBLIKUMSPREIS der BERLINALE 2007.

Die DVD in einer Gesamtlänge von 165 Minuten enthält außer dem Hauptfilm umfangreiches Bonusmaterial, darunter ein ausführliches Interview mit Sabriye Tenberken und Paul Kronenberg in ca. 42 Minuten Länge. Sprache: deutsche Synchronfassung, sowie engl. Originalfassung in Dolby 5.1 Surround. Dazu Untertitel in deutsch für alle, die lieber die OF mit UT sehen. Außerdem Hörfilmfassung mit umfassender akustischer Menüführung für Blinde und Sehbehinderte. 

 

 

 

Gespräche mit Gott

DVD: 105 Minuten

Der Film erzählt die wahre und bewegende Geschichte von Neale Donald Walsch, der durch eine tiefe Lebenskrise zu einem modernen Botschafter der Spiritualität und Bestsellerautor wurde und das Leben von Millionen Menschen weltweit inspirierte und veränderte.Das Schicksal von Neale Donald Walsch beginnt mit einem verhängnisvollen Autounfall, bei dem er sich sein Genick bricht. Walsch verliert durch dieses folgenreiches Ereignis in der Mitte seines Lebens plötzlich alles: seine Gesundheit, seinen Job und schließlich auch seine soziale Stellung. Als Obdachloser kämpft er fortan ums Überleben, gegen den täglichen Hunger, um Freundschaften und dafür, sein „altes Leben“ zurück zu gewinnen. Am Tiefpunkt angekommen, schreibt Walsch voller Wut und Bitterkeit einen Brief an Gott – und bekommt unerwartet Antwort. Oscar-Preisträger Stephen Simon verfilmte die bewegende Lebensgeschichte des Erfolgsautors.

How to cook your Life DVD

Wie man sein Leben kocht
Deutschland 2007

DVD ca. 89 min. + Extras

Ein heiterer Dokumentarfilm, der von der Kunst des Kochens erzählt - von der Kunst, sein Leben zu kochen, ohne dass man es anbrennen lässt, versalzt oder verkocht.

Ein Zen-Priester aus Fairfax, Kalifornien. Weise, verschmitzt und oft überraschend zornig: Edward Espe Brown. Verfasser der berühmten Tassajara Kochbücher, Philosoph, Zen-Lehrmeister. Und Meisterkoch. Doris Dörrie hat Ed Brown getroffen, war Gast bei seinen Lectures, und Brown hat ihr aus seinem Leben berichtet. Unter der Anleitung von Ed Brown geht es um mehr als um bloße Nahrungsaufnahme. Kochen ist für ihn eine Form der Fürsorge, sich selbst und anderen gegenüber. Dörrie gelingt es, den magischen Moment festzuhalten, in dem die direkten und praktischen Hinweise Browns ihre philosophische Tiefe und Weisheit entfalten.

Sprache: Englisch mit deutschen UT
Extras:
Interview mit Doris Dörrie,
2 Teachings von Ed Brown,
Trailershow

 

 

 

Short Cut to Nirvana DVD

Kumbh Mela in Indien - Die größte Pilger-Zusammenkunft weltweit!

DVD 87 Min.+ Bonusmaterial 55 Min.
 
Shortcut to Nirvana ist ein bildgewaltiges Manifest über Glauben und das was der Glaube im Menschen bewegen kann. Eine erlebbar gemachte Erfahrung einer Jahrtausende alten, großen Religions-Tradition. Der Film liefert einen Blick auf die spirituelle Seite Indiens, die den westlichen Menschen von je her fasziniert. Die Kumbh Mela gilt als das älteste Fest des Hinduistischen Glaubens. Es ist weltweit das größte Treffen von Menschen, die nach geistiger Inspiration und spiritueller Einheit suchen. Seit 2000 Jahren findet dieses Fest alle 12 Jahre statt.

Gefilmt wurde bei der Maha Kumbh Mela im Jahr 2001. Dieses besondere Fest findet alle 144 Jahre in Allahabad statt, zeitgleich mit dem alle 144 Jahre auftretenden Stand bestimmter Planeten. Zu diesem Ereignis kamen 70 Millionen Menschen zusammen.

Maurizio Benazzo, Regie, Produktion, Kamera. Gebürtiger Italiener, lebt heute in New York und hat in den letzten 20 Jahren in verschiedenen Funktionen vor und hinter der Kamera in der Film- und Fernsehbranche gearbeitet.
Nick Day, Regie, Produktion, Schnitt. Lebt in New York, seit 20 Jahren in der Film- und TV-Branche tätig. In den Bereichen Drama, Dokumentation, Werbefilm und Reportagen produzierte er rund um den Erdball.
Sprache: OF Englisch + Hindi mit deutschen u. engl. Untertiteln 
 
 englisher Trailer